Neo
Schäferhundrüde geboren 21. August 2008, eingeschläfert 14. Dezember 2009

tagebuch

25.09.2009                                                  Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


18:30
Hellbraun beiger Knochenkot, nicht ganz fein, aber maximal Sandkorngröße

19:00
brauner weicherer (Knochen)kot, mit einem großen ca. 1cm x 1,5m spitzen Stück von dem Röhrenknochen was er gestern raus gebissen hatte bevor ich ihm den Knochen weg genommen habe.

19:30
Hat eigentlich gleich sein Futter gewolftes Hähnchenfleisch mit gewolften Pansen + SlipperyElm und Katzenkralle gefressen. „gleich“ weil er anfangs lieber hoch wollte um Charly zu suchen, doch als Lupo zum Fressen kam hat er dann gleich sein Futter gefressen.

23:11
Vor dem zu Bett gehen Wasserspritzchen mit 2 Messlöffel SymbioPet und 2 geöffneten Kapseln Mariendistel

 

26.09.2009                                                  Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


11:00
Brauner dickflüssiger (etwa geschüttelter Joghurt Konsistenz) Durchfall

18:30
Wenig brauner normal fester Kot

20:00
Hat sein Futter gleich gefressen, es gab gewolftes Hähnchenfleisch mit gewolften Pansen + SlipperyElm und Katzenkralle

21:30

Vor dem zu Bett gehen Wasserspritzchen mit 2 Messlöffel SymbioPet und 2 geöffneten Kapseln Mariendistel
 

 

27.09.2009                                                  Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


10:00

Brauner dickflüssiger (etwa geschüttelter Joghurt Konsistenz) Durchfall

13:30
Brauner dickflüssiger (etwa geschüttelter Joghurt Konsistenz) Durchfall

19:00
Brauner dickflüssiger (etwa geschüttelter Joghurt Konsistenz) Durchfall

21:00
Hat sein Futter gleich gefressen, es gab gewolftes Hähnchenfleisch mit gewolften Pansen und Hühnerhälsen + SlipperyElm und Katzenkralle

22:30
Vor dem zu Bett gehen Wasserspritzchen mit 2 Messlöffel SymbioPet und 2 geöffneten Kapseln Mariendistel
 

 

28.09.2009                                                  Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


06:00

Neo hat heute morgen ca. 2 Eßl. Pansen gefressen, dann konnte ich ihm seine 2 Meßlöffel SymbioPet und die 2 geöffneten Kapseln Mariendiestel da untermischen und brauche ihm die zwei Sachen nicht mehr mit eim Wasserspritzchen zu geben.

09:00
Im Garten sind zwei Stellen mit Erbrochenen Knorpelstückchen. Die Stücke sind groß und können nicht von den Hühnerhälsen die Neo zu fressen bekommen hat stammen. Lupo hatte gestern nochmal Kalbsgelenkkopf, scheint also eher von ihm zu sein. Es waren in dem Erbrochen zwar auch schwarze Haare, was eher für Neo sprechen würde, doch der hat das letzte Mal am letzen Donnerstag 24.09.2009 Kalbsgelenkkopf gefressen und solange können die Stücke wohl nicht gebracht haben, bis sie wieder raus kamen. Also scheint Lupo die schwarzen Haare wohl beim Knochen nagen mitaufgenommen zu haben.

10:00

Brauner dickflüssiger (etwa geschüttelter Joghurt Konsistenz) Durchfall

17:30
Braune sehr weiche Kotwürste

20:00
Hat sein Futter gleich gefressen, es gab gewolftes Hähnchenfleisch mit gewolften Pansen und Hühnerhälsen + SlipperyElm und Katzenkralle
 

 

29.09.2009                                                  Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


05:40

Neo hat heute morgen ca. 2 Eßl. Pansen mit 2 Meßlöffel SymbioPet und  2 geöffneten Kapseln Mariendiestel gefressen.

06:15
Ochsenziemer zur freien Verfügung

17:20
Brauner sehr weicher Haufen, mit obendrauf etwas braunem breiigem.

17:22
Neo hat mit heftigem Würgen gelbes schaumieges erbrochen. Stücke waren keine dabei.

20:22
Neo scheint kräftig Hunger gehabt zu haben, er hat sein Futter gleich weg geputzt. Es gab gewolftes Hähnchenfleisch mit gewolften Pansen und Hühnerhälsen + SlipperyElm und Katzenkralle

 

30.09.2009                                                  Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


05:23

Neo hat Fieber 39,4°C und tut hin und wieder Husten-Wurgsen, kann nicht genau sagen, ob das ein Husten sein soll oder ob er etwas rausspucken will. Werden jetzt mal Gassi gehen und schauen, ob er gut drauf ist oder nicht.

06:30
Neo ist nicht gut drauf. Er hat beim Gassi gehen nicht wie üblich mit Lupo gespielt und ist auch sonst kaum Trab sondern nur Schritt gelaufen. Sein Kot war  hellbraun-okkerfarbener, breiiger, schaumiger Durchfall (in etwas Buttermilch-Konsistenz). Auch hat er sich danach gleich wieder ins Körbchen gelegt und war nicht wie sonst üblich bei Kaninchenfüttern anwesend (noramlerweise flippt er ja schon aus, wenn ich nur die Kaninchenstalltüre öffne).
Alles in allem ist Neo wohl, auf keinen Fall fitt und deswegen setzte ich den Status des Allgemeinbefinden nun auf gelb.

06:40
Habe Neo seine 2 Meßlöffel SymbioPet und die 2 geöffneten Kapseln Mariendiesteln mit einem Wasserspritzchen gegeben, wollte ihm kein Futter wegen des Fiebers geben, er hatte auch kein Interesse am Futter gezeigt.

15:50
Als ich heim kam, kam mir Neo entgegen, er macht einen besseren Eindruck. Habe gleich Temperatur gemessen und die war wieder normal 38,4°C. Falls einer auf die Idee kommt ich war heute morgen noch zu verschlafen zum Temperatur messen, kann ich nur sagen ich habe heute morgen zweimal gemessen, weil ich es selber nicht glauben konnte und beim zweiten mal kam das gleiche raus. Keine Ahung was das heute morgen war, aber es scheint Neo wieder besser zu gehen.

19:00
Waren gerade Gassi Neo is schon wieder richtig gerannt und hat auch Lupo zweimal überfallen.

20:46
Neo hat eine kleine Portion gewolftes Hähnchenfleisch mit gewolften Pansen und zwei Hühnerhälsen + SlipperyElm und Katzenkralle bekommen. Er hat diese Portion gierig runter gehauen. Er scheint sich nun wohl wieder wohl zu fühlen.

23:30
Kleine weiche braune Wurst hat Neo gemacht

 

01.10.2009                                                  Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


05:40
Wenig festen, braunen Kot und obendrauf einen klecks okkerfarbner, schleimiger Durchfall. In dem Klecks war auch ein wenig weißer, glibbriger, Schleim.

06:08

Neo fühlt sich scheinbar wieder fit, er ist beim Gassi gerannt, gehüpft und hat gespielt. Und hat danach mit Apetitt einen Eßlöffel gewolften Pansen mit einem Eßlöffel gewolftem Hühnerfleisch mit seinen 2 Meßlöffel SymbioPet und den zwei geöffneten Kapseln Mariendiestel gefressen. Sorgen machen mir etwas die schon wieder gestiegenen Leukozyten, siehe
Befunde ganz unten von gestern, hoffentlich bedeutet das nicht, dass das Fieber wieder kommt.

12:30
Ein Ochsenziemer zur freien Verfügung.

18:40
Braunen, weichen, geformten Kot.

20:30
Als Abendessen gab es gewolftes Hähnchenfleisch + gewolften Pansen + Knochenmehl + SlipperyElm und Katzenkralle. Neo hatte guten Apetitt und hat alles aufgefressen.

 

02.10.2009                                                  Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


00:05
Hab grad festgestellt, dass Neo
Nasenbluten hat. Habe ein paar Spucke ähnliche Tropfen mit Blut auf dem Teppich gefunden. Als ich dann nach den Zähnen geschaut habe, um zu sehen, wo er nun schon wieder Zahnfleischbluten hat, habe ich bemerkt, dass es nicht die Zähne sind, sondern das die wäßrigen Blutstropfen aus der Nase kommen. Es dauerte Gott sei Dank nicht lange bis es aufhörte, auf jeden Fall unter einer Minute.

05:32
Neos Temperatur ist wider hoch auf 39,7°C. Seine Pfoten sind ganz heiß.

06:10
Neo hat gelben mit einem leichten hellbraunen Stich, feinporigen, schaumigen Durchfall. Der "Durchfall-Schaum" hat in etwa die Konsistenz von geschüttelter Buttermilch (von der Konsitenz her, der Schaum ist viel feinporiger als der von geschüttelter Buttermilch).

06:25
Neo hat keinen Apetitt auf sein kleines Frühstück, also bekommt er die 2 Meßlöffel SymbioPet und die zwei geöffneten Kapseln Mariendistel in einem Wasserspritzchen. Alles in allem ist er wieder nicht als fit einzustufen, deswegen setzte ich das Allgemeinbefinden wieder auf gelb.

17:00
Neo geht es nicht gut. Er will nicht laufen, und kam mir zur begrüßung nur ganz langsam entgegen geschlichen. Wenigstens hat er ein bischen getrunken, nun liegt er wieder im Körbchen und schläft, hoffentlich kann er sich gesund schlafen.

19:00
Neo hat ein klein wenig braunen, normal festen, geformten Kot abgesetzt.

21:00

Sieht so aus, also ob Neo sich nicht legen will/kann kann, da er wie bedeppert mit gesenktem Kopf in der Mitte vom Zimmer seht. Dann läuft er wieder an eine andere Stelle und steht da wieder.

 

03.10.2009                                                  Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


09:08
Die Nacht ist ruhig verlaufen, wir sind gerade aufgewacht und Neo macht einen munteren Eindruck als gestern. Die Temperatur ist wieder gefallen auf 39,0°C.

09:30
Neo zeigt, dass er Hunger hat, ich gebe ihm etwas gewolften Pansen mit gewolften Hähnchenfleisch und seinen 2 Meßlöffel SymbioPet und 2 geöffnete Kapseln Mariendistel.

10:00
Neo hat ein klein wenig braunen, normal festen, geformten Kot abgesetzt, allerdings waren viele weiße Stücke, sah aus wie Schleimhautstücke, drin. Werde beim nächsten Gassi wieder die Kamera mit nehmen, vielleicht passiert es nochmal, dann werde ich es fotographieren.

13:45

Neo hat etwas gewolften Pansen mit gewolften Hähnchenfleisch mit etwas Knochenmehl gefressen, er hatte Hunger.

 

04.10.2009                                                  Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


09:54
Die Nacht ist ruhig verlaufen, aber Neo macht einen gebeutelten Eindruck. Die Temperatur ist über Nacht leider nicht mehr so tief gefallen wie gestern, sie leigt bei 39,5°C.

10:00

Neo macht normal festen brauen Kot, aber wieder mit diesen weißen Stücken. Kommen die vielleicht von unverdautem gewolften Pansen?
FEHLER Bild fehlt :-(
FEHLER Bild fehlt :-(
FEHLER Bild fehlt :-(
FEHLER Bild fehlt :-(


10:15
Neo frisst etwas gewolften Pansen mit gewolften Hähnchenfleisch und seinen 2 Meßlöffel SymbioPet und 2 geöffnete Kapseln Mariendistel.

13:30
Neo frisst etwas gewolftes Hähnchenfleisch.

15:00
Neo steht wieder an verschiedenen Stellen mit gesenktem Kopf rum.

16:30
Neo kratzt an der Leckerlie-Tonne. Ich biete ihm gewolftes Hähnchenfleisch mit Knochnmehl an, doch er frisst es nicht. Ein Stück getrocknete Lunge nimmt er aber gerne.

18:45
Neo liegt im Körbchen, hechelt und pienst zwischendurch.

 

05.10.2009                                                  Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


04:27
Die Nacht ist ruhig verlaufen, Neo ist aber nach wie vor schlapp. Die aktuelle Temperatur ist 39,4°C.

05:05

Neo macht nur Bächlein keinen Haufen.

17:30
Bemerke dass Neo vorne rechts lahmt. Drücke auf die Röhrenknochen (Panostitis-Test) Neo macht aber keine Reaktion. Neo hebt mir immer wieder seine rechte Pfote hin. Ich taste alle Ballen, Zehenzwischenräume (da hat er oft mal eine Zecke, diesmal ist aber alles sauber), Krallen und Knochen ab es kommt aber niergends eine Reaktion wo die Schmerzquelle ist. Ich bewege auch die Gelenke doch alles bewegt sich normal und er zeigt niergends eine Schmerzreaktion. Keiner hat bemerkt, dass Neo sich irgendwo verletzt hat. Hmm, mal sehen wie es weiter geht.

19:00
Neo frisst ein wenig gewolftes Hähnchenfleisch mit gewolftem Pansen mit etwas Knochenmehl und 10 Tropfen Vitamin K1

19:06
Die Temperatur ist Gott sei Dank nur leicht gestiegen seit heute morgen auf 39,6°C. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.

21:45
Neo liegt im Körbchen und pienst.

 

06.10.2009                                                  Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


05:01
Die Nacht ist ruhig verlaufen, Neo ist aber nach wie vor nicht wirklich fitt. Die aktuelle Temperatur ist 39,6°C.

05:30

Neo frisst etwas gewolften Pansen mit gewolften Hähnchenfleisch und seinen 2 Meßlöffel SymbioPet und 2 geöffnete Kapseln Mariendistel.

09:30
Wenig hellbraunen Kot, Konsistenz wie ein Kuhfladen.

13:00
Wenig hellbraunen Kot, Konsistenz wie ein Kuhfladen.

16:00
Abfahrt Richtung Gießen mit meiner Mutter, Neo und Lupo. Wir nehmen dem Wohnwagen mit und campen auf dem Campingplatz am Dutenhofenerrsee

 

07.10.2009 Gießen 1. Tag                         Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


Morgens im Wohnwagen bevor wir zur Klinik sind:
FEHLER Bild fehlt :-(
FEHLER Bild fehlt :-(

Dann ging es zur Klinik
Als erstes wurde Neo von Herrn Prof. Andreas Moritz und Frau Dr. Alexandra Rosé gründlich untersucht. Auch wurde Neo’s bisherige Krankengeschichte genau in die Patientenakte aufgenommen. Dann wurde die weitere Vorgehensweise erläutert, und zwar dass nun als erstes herausgefunden werden muss ob, in Neo’s Körper tatsächlich ein Entzündungsherd steckt, oder ob Neo’s Fieber und außer der Norm geratenen Blutwerte andere Ursachen haben.
Also wurde zur Abklärung, ob ein Entzündungsherd irgendwo steckt folgende Tests durchgeführt:
Und für den nächsten Tag noch geplant:

Ergebnis 1. Tag
Die Blutparameter haben ergeben, dass tatsächlich ein entzündlicher Prozess irgendwo in Neo steckt. Auf dem Röntgenbild wurde ein Schatten unten im linken Lungenflügel sichtbar. Und beim Röntgen der Lendenwirbelsäule wurde eine leichte Verschiebung zweier Wirbel sichtbar.

Abends nach der Klinik:
FEHLER Bild fehlt :-(
FEHLER Bild fehlt :-(

 

08.10.2009 Gießen 2. Tag                         Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


Wieder in der Kinik
Zuerst haben wir morgens den Ultraschall vom Abdomen gemacht. Danach hat Frau Dr. Rosé uns die Ergebnisse vom Vortag erläutert und wie nun weiter vorgegangen wird, um der Ursache für den Schatten in der Lunge auf Neo’s Röntgenbild zu klären. Dazu ist ein weiterer Ultraschall von der Lunge nötig, um zu sehen ob es Flüssigkeit oder Gewebe ist und um eventuelle Flüssigkeit zu punktieren um die Bestandteile ermitteln zu können. Und danach ein CT um zu sehen ob nur einseitig Veränderungen sind, oder ob noch an anderer Stelle Anomalitäten vorhanden sind. Nach der CT wäre dann höchstwahrscheinlich eine OP nötig um einen eventuell entdeckten Fremdkörper, bzw., das entzündete Gewebe zu entfernen. Deswegen sollte das CT und die OP auch zusammen gemacht werden, damit Neo nur einmal in Narkose gelegt werden muss.
Während dem Ultraschall stellt sich heraus, dass es eine Flüssigkeit ist, die sich aber nicht in der Lunge sondern im Herzbeutel befindet. Um diese punktieren zu können musste Neo leicht sediert werden und anschließend konnten dann 200 ml aus dem Herzbeutel abgezogen werden.
Ich war heil froh danach wieder meinen leicht bedröppelten Neo in Empfang nehmen zu können.

Leider währte die Freude nicht lange, denn Frau Dr. Rosé erklärte mir, dass so eine Pericardpunktion (Punktion des Herzbeutels) nicht ganz ohne ist, und es besser wäre Neo stationär aufzunehmen damit nix passiert. Außerdem sollte nun schnellstmöglich das CT und die OP vorgenommen werden. Wenn ein CT Termin frei und das OP Personal vorhanden wäre, sollte das ganze schon am nächsten Morgen stattfinden.
Schweren Herzens übergab ich Neo Frau Dr. Rosé und konnte mich mit losheulen gerade noch beherrschen bis sie mit Neo um die Ecke gebogen war.

Später kam dann noch der Anruf, dass in der punktierten Flüssigkeit kein Hinweis auf Tumorzellen gefunden werden konnte, dass es entzündliche Flüssigkeit sei und es Neo gut ginge. Weiter wurde dann verblieben, dass am nächsten Tag die Chirurgen vor der OP nochmal anrufen um alles nochmals genau zu besprechen.

Ergebnis 2. Tag
Herzbeutelerguss der punktiert wurde und dringende weitere Untersuchung mit CT und höchstwahrscheinlich folgender OP bei der ein eventueller Fremdkörper, entzündliches Gewebe und oder der Herzbeutel entfernt wird.

Lupo muss nun alleine ohne Kumpel Neo auskommen:
FEHLER Bild fehlt :-(

 

09.10.2009 Gießen 3. Tag                         Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


Lupo traut sich ohne Kumpel Neo nicht aus dem Bett
FEHLER Bild fehlt :-(
FEHLER Bild fehlt :-(


Der Anruf

Am Vormittag kam der Anruf aus der Klinik überraschenderweise durften wir Neo wieder abholen, aber leider nur, weil der Schleimhautgerinnungstest so schlecht war, dass erst einmal ausgeschlossen werden muss, dass Neo keine von Willebrand Erkrankung hat. Das Ergebnis kommt wahrscheinlich nächsten Mittwoch und das CT und die OP soll dann gleich am Donnerstag statt finden. Bis dahin bekommt Neo nun täglich eine Baytril 150 mg um die Entzündung in Schach zu halten und auch weil ein paar Kokken im Pericarderguss gefunden wurden.
Hat Neo tatsächlich von Willebrand, besteht natürlich bei der OP ein erhöhtes Risiko und Neo bräuchte am besten Blutspender Hunde (1-2). Leider ist auch das bei Neo nicht ganz so einfach, denn ein Blutgruppentest hat ergeben, dass Neo negativ ist, also er nur von negativen Hunden Blut bekommen kann. Dazu kommt, dass man das Blut nicht einfach abnehmen kann und in Blutkonserven mit zur OP bringen, sondern die Hunde müssten anwesend sein und sie würden ein Mittel gespritzt bekommen, was die Blutgerinnungszeit verkürzt, und dann muss das Blut nach 30 Minuten abgenommen werden und Neo zugeführt werden.
Sein Bruder und sein Halbbruder und Vater werden getestet, ob sie auch negativ sind. Frau Dr. Rosé meinte, dass es am wenigsten Probleme geben würde, wenn Neo von seinem Bruder Blut bekommen könnte.

Ergebnis 3. Tag
Abwarten des Testergebnisses ob Neo die von Willebrand Erkrankung hat (erwartet Mittwoch). Dann gleich am Donnerstag das CT und die OP mit eventuell benötigten Blutspenderhunden durführen.

Zurück aus der Klinik:
FEHLER Bild fehlt :-(
FEHLER Bild fehlt :-(
FEHLER Bild fehlt :-(
FEHLER Bild fehlt :-(
FEHLER Bild fehlt :-(
FEHLER Bild fehlt :-(
FEHLER Bild fehlt :-(
FEHLER Bild fehlt :-(

Abends auf dem Campingplatz

Gab es dann noch etwas Hähnchenbrust und die erste Baytril 150 mg Tablette bevor wir heim gefahren sind.

Wir haben den Wohnwagen dann auf dem Campingplatz in Gießen stehen lassen, da wir ja am Dienstag Abend oder Mittwoch Morgen wieder nach Gießen fahren werden, da Neo sich am Mittwoch wohl schon wieder in der Klinik einquartieren darf, damit am Donnerstag dann das CT gemacht und die OP vorgenommen werden kann.

 

10.10.2009                                                  Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


08:23
Neo scheint sich gut zu fühlen, er knechtet Lupo und möchte Charly den Gar ausmachen. Seine Temperatur ist 38,3°C. Ich setzt seine Allgemeinbefinden Ampel wieder auf grün, denn sie gibt ja nur wieder wie Neo sich fühlt, nicht wie es tatsächlich in ihm aussieht (das werden wie dann wohl auf dem CT sehen).

08:40

Gelber ockerfarbener Durchfall etwas flüssiger als Buttermilch aber noch keine wässrige Konsistenz.

10:40
Etwas Hähnchenbrust mit 2 geöffneten Kapseln Mariendistel. Neo hat gleich gefressen.

11:43
Es wird reichlich geschlafen um den erlebnisreichen Trip nach Gießen zu verarbeiten:
FEHLER Bild fehlt :-(

18:40
Gewolftes Putenfleisch + Mischfleisch Supreme (20% Pansen und in veränderlichen Gewichtsanteilen Kopffleisch, Lunge, Kehlkopf, Schlund) + 1 Eigelb und Haferschleim + 1 Baytril 150mg. Neo zeigte guten Appetit und kam gleich auf das Wort „Essen“ angelaufen und spachtelte seine Portion weg.

19:18
Neo blutet etwas am linken Hinterbein wo er rasiert ist und die Infusion war. Er war hier im Zimmer und ich konnte nicht feststellen, dass er sich irgendwo an geschrammt hatte oder so was. Nach etwas abtupfen und draufdrücken hat es aber gleich wieder aufgehört.

21:00
Neo hat wieder wässrig-blutigen Nasenausfluss.

23:00
Neo hat wieder oder immer noch wässrig-blutigen Nasenausfluss.

 

11.10.2009                                                  Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


09:16
Aktuelle Temperatur ist 37,8°C und er macht einen fitten Eindruck. Er lahmt zwar immer noch vorne rechts etwas aber scheinst sich sonst wohl fühlen, knechtet Lupo und hat Charly auf dem Kicker.

09:50
Neo hat 300 g gewolftes Hähnchenfleisch + 200 g klein geschnittenen Pansen + Haferschleim + 10 Tropfen Vitamin K1 gefressen. War zwar anfangs etwas zögerlich, hat aber dann doch alles aufgefressen bis auf etwas Haferschleim.

12:15
Sehr weiche geformte braune Kot-Wurst gemacht.

17:50
2 geöffnete Kapseln Mariendistel mit Wasser.

19:00
Neo hat 300 g gewolftes Hähnchenfleisch + 200 g klein geschnittenen Pansen + Haferschleim + 1 Eigelb + 10 Tropfen Vitamin K1 + 1 Baytril 150 mg mit etwas Leberwurst gefressen. Der Appetit war gut.

 

12.10.2009                                                  Allgemeinbefinden:       FEHLER Befinden Bild fehlt


04:41
Neo's aktuelle Temperatur ist 38,1°C und er macht einen fitten Eindruck. Er lahmt zwar immer noch ein klein wenig vorne rechts aber scheinst sich sonst wohl fühlen, knechtet Lupo und hat nur Augen für Charly.

05:09
Neo hat 300 g gewolftes Hähnchenfleisch + 200 g klein geschnittenen Pansen + Haferschleim + 13 g Knochenmehl + 10 Tropfen Vitamin K1 gefressen. Der Appetit war gut.

05:30
Sehr weiche geformte braune Kot-Wurst gemacht.

17:30
Sehr weiche geformte braune Kot-Wurst gemacht.

19:00
Neo hat 300 g gewolftes Hähnchenfleisch + 200 g klein geschnittenen Pansen + 13 g Knochenmehl + 6 ml Vitadermöl (Zusammensetzung: Omega 3 Fischöl, Borretschöl, natürliches Vit. E (10 IE/D-Alpha Tocopherol/ml)) + Haferschleim + 1 Eigelb + 10 Tropfen Vitamin K1 + 1 Baytril 150 mg mit etwas Leberwurst gefressen. Der Appetit war gut.